Minigolf in Wetzlar
Über Minigolf

Aktuelle Sponsoren

Kein Bild Kein Bild Kein Bild Kein Bild Kein Bild

Aktuelles

Hhssenmeisterschafft 2020
19.10.2020

Hessenmeisterschaft 2020 in Kirdorf

Ghulam gewinnt Silber bei den Schülern!
Nach zwei anstrengenden und langen Tagen mit gefühlt durchgehend fünf Grad Celsius nimmt der MGC eine Medaille mit nach Hause. Das beste Gesamtergebnis aus Wetzlar spielte Gerdi mit 179 Schlägen aus 6 Runden, jedoch konnte er bei der starken Konkurrenz in seiner Kategorie keine Medaille gewinnen. Wir begeben uns damit in die Winterpause und sind 2021 wieder zurück!

Detaillierte Ergebnisse von der Hessischen Einzelmeisterschaft


HBSV Sommerpokal 3. spt
04.10.2020

HBSV Sommerpokal 2020 3. Spieltag in Wetzlar

3. Spieltag des HBSV-Sommerpokals: Bei ungefähr 10 Grad und leichtem Regenwetter gewinnt Dustin Nickel daheim in Wetzlar nach drei Runden mit 67 Schlägen und sichert sich somit Platz 1 in der allgemeinen Klasse. Dazu holt Gerdi den 3. Platz in der Gesamtwertung der Senioren. Ein gelungenes Jahr neigt sich dem Ende.

Bestes Tages Ergebnis aus der Gruppe Süd ist von Werner Meyer von der SG Arheilgen Abt. Bahnengolf mit 72 Schlägen.

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 3.Spieltag Gruppe Nord (mit Wetzlar)

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 3.Spieltag Gruppe Süd


HBSV Sommerpokal 2. spt
18.09.2020

HBSV Sommerpokal 2020 2. Spieltag in Kirdorf

Zweiter Spieltag des HBSV-Sommerpokals in Kirdorf: Gerdi überrascht alle und ist bester Senior und Tagesbester als Nicht-Betonspieler mit 84 Schlägen in drei Runden. Auch die anderen Wetzlarer spielen teilweise grüne Ergebnisse und verkürzen ihren Rückstand auf die Podestplätze. Der letzte Spieltag findet am 4. Oktober und Wetzlar statt.

Bestes Tages Ergebnis aus der Gruppe Süd ist von Hans-Peter Fritch und von Thomas Giebenhain vom MSC Bensheim-Auerbach mit 64 Schlägen.

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 2.Spieltag Gruppe Nord (mit Wetzlar)

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 2.Spieltag Gruppe Süd


HBSV Sommerpokal 1. spt
17.08.2020

Biskirchener Wassermannpokalturnier 2020

Unserer 4er-Mannschaft (Gerdi, Dustin, Lukas und Varyam) hat am 15.08. und 16.08.2020 beim Wassermann-Pokalturnier in Biskirchen mal wieder ordentlich aufgeräumt. Wetzlar gewinnt mit 5 Schlägen vor Bad Soden und 17 Schlägen vor Nachbar Aßlar das beliebte Pokalturnier zum zweiten Mal nach 2017.

Unter allen Teilnehmern spielte Dustin das beste Tagesergebnis mit 113 Schlägen aus 5 Runden und sicherte sich Platz 1 in der Kategorie Herren denkbar knapp vor Manfred Pester (Pfungstadt, 114 Schläge). Zudem erreichte Gerdi Platz 4 bei den Senioren II und Varyam Platz 1 bei den Senioren I. Der Plan für 2021 ist klar: Titelverteidigung in diesem Wettbewerb.

Bilder vom Biskirchener Wassermannpokalturnier 2020 finden Sie auf Facebook und Instagram.


HBSV Sommerpokal 1. spt
02.08.2020

Vereinspokal 2020

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - so auch bei uns!

Der Tag ging gut los, als wir um 8:50 Uhr einen Einbruch bemerkt haben. Von gestern auf heute hat nachts jemand unser Kassenhäuschen aufgebrochen und nach Bargeld gesucht. Da in der Kasse nur ungefähr 35 Cent lagen, wurde nichts entwendet. Pünktlich vor dem ersten Schlag hat es begonnen zu regnen, wodurch es erst ab 11:00 Uhr losging.

Nach zwei Vorrunden ging es in die K.O.-Runde, wo eine hochkarätige Runde die nächste gejagt hat. Dustin sichert sich seine dritte interne Goldmedaille in Folge und ist somit dieses Jahr bei internen Meisterschaften ungeschlagen! Im Finale besiegte er Lukas mit 20 zu 22 Schlägen. Platz 3 sicherte sich Peter Rödiger mit einem 23 zu 24 gegen Gerdi.

Bilder von der Vereinsmeisterschaft finden Sie auf Facebook und Instagram.


HBSV Sommerpokal 1. spt
26.07.2020

HBSV Sommerpokal 2020 1. Spieltag im Hirschgarten

Am Ende hat es nicht für die ganz großen Platzierungen gereicht, allerdings folgen noch zwei weitere Spieltage in Kirdorf und in Wetzlar in der Gruppe Nord! Bestes Tages Ergebnis ist von Luca Hudert vom BGSV Bad Homburg mit 82 Schlägen.

Bester Wetzlarer Einzelspieler war Dustin Nickel mit 98 Schlägen, Lukas Rinker debütierte nebenbei als Schiedsrichter.

Bestes Tages Ergebnis aus der Gruppe Süd ist von Tom van Diejen vom MSC Bensheim-Auerbach mit 70 Schlägen.

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 1.Spieltag Gruppe Nord (mit Wetzlar)

Detaillierte Ergebnisse vom HBSV Sommerpokal am 1.Spieltag Gruppe Süd


Vereinsmeisterschaft 2020
07.06.2020

Vereinsmeisterschaft 2020

Gestern wurde unsere Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2020 ausgetragen. Nach vier Stunden war klar, dass Dustin Nickel (92 Schläge) sich an diesem Wochenende Doppel-Gold gesichert hat! Silber war die größte Überraschung des Tages, hier setzte sich Ghulam (94) knapp gegen Sven (96) durch. Als Gast und außer Konkurrenz war Lukas Philippus vom BGSV Bad Homburg anwesend, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben. Der Sonntag verlief insgesamt regenfrei, wir waren als Verein mit diesem Wochenende sehr zufrieden.

Bilder von der Vereinsmeisterschaft finden Sie auf Facebook und Instagram.


Vereinspokal 2019
06.06.2020

Vereinspokal 2019

Heute wurde der Vereinspokal von 2019 nachgeholt, der seinerzeit wegen schlechtem Wetter ausgefallen ist. Die Beteiligten spielten teilweise im strömenden Regen, es kam kaum Spielfluss auf und am Ende war es ein harter Kampf, da das Training in den letzten Wochen stets unter besseren Bedingungen stattgefunden hat. Im Finale konnte sich Dustin (22) gegen Gerdi (23) durchsetzten und sich somit für das Finale von 2018 revanchieren. Lukas gewann im Spiel um Platz 3 gegen Ghulam. Morgen findet die Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2020 statt - mit hoffentlich mehr Sonne.

Bilder vom Vereinspokal finden Sie auf Facebook und Instagram.


Virus.jpeg
19.05.2020

Wir dürfen ab dem 21.05.2020 wieder öffnen! Aktuell gelten bei uns spezielle Hygienevorschriften, an die sich jeder halten muss. Dazu zählt:

  • Ein Mindestabstand von verschiedenen Spielgruppen von mindestens 1,5 Metern
  • Eine maximale Gruppengröße von vier Personen, sofern diese maximal zwei verschiedenen Hausständen angehören
  • Ein Verbot Bahnen zu überspringen und andere Gruppen somit zu überholen
  • Das Eintragen einer Kontaktperson mit Telefonnummer in eine Anwesenheitsliste, um im Falle eines Infektionsfalles handeln und die entsprechenden Personen informieren zu können.
  • Alle Informationen hängen auf dem Platz aus und sich hier nochmal nachzuvollziehen: Unser Hygienekonzept – Unsere Platzhinweisschilder

    Kein Bild
    19.01.2020

    MGC Wetzlar bei der Südwestdeutsche Jugendmeisterschafte

    Am Wochenende fand die Südwestdeutsche Jugendmeisterschaft in Mannheim-Sandhofen statt. Unsere drei Wetzlarer Schüler gingen dabei alle erstmalig an den Start. Auf sich aufmerksam machen konnte dabei Ghulam Baig mit 112 Schlägen.

    Adresse

    Lessingstraße 35

    35578 Wetzlar

    Telefon

    06441 / 77451

    Öffnungszeiten

    Montag – Freitag: ab 15 Uhr

    Sams-, Sonn & Feiertag: ab 14 Uhr

    Eintrittspreise

    Kinder bis 14 Jahre: 2,50€

    Erwachsene ab 15 Jahre: 3,50€

    Gruppen (ab min.10 Personen)

    Gruppen und Schulklassen bitte vorher telefonisch anmelden. Bitte keine Getränke mitbringen, an unserem Kiosk sind diese und auch Eis zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis!