Minigolf in Wetzlar
Über Minigolf

Aktuelle Sponsoren

Kein Bild Kein Bild Kein Bild Kein Bild Kein Bild

Aktuelles

HEM2023_wetzlar
03.10.2023

Dustin Nickel wird Hessenmeister und Wetzlar steigt auf

Dieses Wochenende gab viel Grund zur Freude: Dustin Nickel wird in der Allgemeinen Klasse bei der Heim-Hessenmeisterschaft erster vor David Hagemeyer und Luca Hudert (beide BGSV Bad Homburg). Lukas Rinker wird vierter und verpasst das Podium denkbar knapp mit drei Schlägen Abstand. Bei den Jugendlichen wird Leon Reim Dritter und gewinnt Bronze für Wetzlar. Wetzlar wurde zudem nachträglich für die Meisterschaft in der Gruppenliga Nord geehrt. Das Aufstiegsspiel für in zwei Wochen wurde zudem abgesagt, beide Meister (Bensheim 3 und Wetzlar) steigen somit für 2024 in die Hessenliga auf.

Ergebnisse Hessische Einzelmeisterschaften

4_Gruppenliga_Heringen_2023
31.07.2023

3. Spieltag in der Gruppenliga in Wetzlar

Wetzlar wird Meister der Gruppenliga Nord!

Durch einen Sieg im letzten Saisonspiel gestern in Heringen konnte Wetzlar die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und holt nach 2017 erneut die Meisterschaft.
Dustin Nickel wurde in einem vom Regen geprägten und auf drei Runden verkürzten Spiels Tagesbester mit 75 Schlägen und wird somit auch der MVP der Saison 2023 als bester Einzelspieler der Liga. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Ergebnisse
Einzelergebnisse

Pokaltunier Badhomburg 2023
17.06.2023

Sommer ist die Zeit der Pokalturniere!

Sommer ist die Zeit der Pokalturniere! Vor etwas mehr als einer Woche waren Simon und Benny unterwegs.
Während Simon beim Turnier am Karlsfelder See mitgespielt hat, war Benny beim MSC Herscheid auf Sterngolf unterwegs. Bereits am ersten Juliwochenende waren Sven, Leon, Julius und Lukas beim Jubiläumsturnier des BGSV Bad Homburg zu Gast. Leon konnte dort zudem den 3. Platz bei den Jugendlichen belegen!

Am Wochenende geht es zum letzten Spiel der Gruppenliga Nord nach Heringen, wo der MGC Wetzlar nach 2017 erneut die Meisterschaft gewinnen kann.


Gruppenfoto Kinderfeuerwehr Münchholzhausen und Naunheim
17.06.2023

Kinderfeuerwehren Münchholzhausen und Naunheim

Ein toller Tag für die Kinderfeuerwehren Münchholzhausen und Naunheim.

Bei der Gemeinschaftsübung am Samstag, den 10.06.2023 haben die Kinderfeuerwehren aus Münchholzhausen und Naunheim eine fünf Kilometer lange Wanderung zum Minigolfplatz Wetzlar hingelegt.
Mit 15 Feuerwehrkindern und 8 Erwachsenen Betreuern wurde gestartet und wie nicht anders erwartet auch das Ziel gemeinsam erreicht. Mit Zwischenstopp für Trinkpausen und Gespräche haben sich neue Bekanntschaften gefunden, so dass am Minigolfplatz die Kinder in gemischten Gruppen ans Spiel gingen. Zum Abschluss gab es für jeden eine Medaille für gute Leistung.
Wir freuen uns auch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Umkreis und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder das Ausflugsziel sind.


3_Gruppenliga_Wetzlar_2023
12.06.2023

3. Spieltag in der Gruppenliga in Wetzlar

Wetzlar gewinnt und ist weiter an der Tabellenspitze!

Dustin wird mit 82 Schlägen in vier Runden wieder mal überragend der beste Spieler des Tages, die gesamte Mannschaft spielte einen Schnitt von 22,5 - Rekordverdächtig! Wetzlar steht nun mit zwei Punkten und 112 Schlägen vor dem MGC Bad Homburg. Am letzten Spieltag der Gruppenliga Nord in Heringen reicht Wetzlar somit aller Voraussicht nach ein zweiter Platz, um die Meisterschaft einzufahren.

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2023
04.06.2023

Vereinsmeisterschaft 2023 in Wetzlar

Heute fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft in Wetzlar statt. Acht Spieler gingen ab 10:00 Uhr an den Start. Am Ende setzte sich Dustin Nickel in einem souveränen Start-Ziel-Sieg (82 Schläge) in vier Runden durch. Silber ging an Lukas Rinker (94 Schläge), der sich von einem zwischenzeitlich fünften Platz nach vorne gekämpft hat. Bronze sicherte sich Gerhard Nickel (98 Schläge), der das Podium damit komplettiert.

Ergebnisse

2_Gruppenliga_Rauschenberg_2023
14.05.2023

2. Spieltag in der Gruppenliga Nord

Wetzlar erobert die Tabellenspitze

Beim 2. Spieltag der Gruppenliga Nord in Rauschenberg gewinnt Wetzlar 1 mit 41 Schlag Vorsprung vor dem MGC Bad Homburg. Wetzlar 2 verpasste mit nur einem Schlag denkbar knapp den zweiten Platz. Damit ist Wetzlar aktuell punktgleich mit Bad Homburg und dank der besseren Schlaganzahl neuer Tabellenführer. Die besten Tagesergebnisse spielten mit Varyam Baig (111), Bernd Veit (112), Dustin Nickel (113) und Ghulam Baig (115) allesamt Wetzlarer. Die beste Runde des Tages ging mit 25 Schlägen durch Benny Hofmann ebenfalls an Wetzlar. Am 11.06. geht es dann beim Heimspiel in Wetzlar darum die Tabellenführung zu festigen!

Ergebnisse

1_Gruppenliga_Kirdorf_2023
04.05.2023

1. Spieltag in der Gruppenliga Nord

Am vergangenen Wochenende waren wir zum ersten Spieltag der Gruppenliga Nord beim MGC Bad Homburg in Kirdorf. Dort konnte Wetzlar mit beiden Mannschaften Platz 2 und 3 der Tagestabelle belegen. Unsere erste Mannschaft verpasste nach einer spannenden Aufholjagd am Ende leider mit fünf Schlägen den Tagessieg. In 10 Tagen geht es weiter mit dem nächsten Spieltag in Rauschenberg auf Cobigolf, wo wir die Mission „Wiederaufstieg“ weiterverfolgen werden.
Vor Spielbeginn gab es noch eine Schweigeminute in Erinnerung an unseren langjährigen Weggefährten Saban Bozkurt vom MGC Heringen, der vor etwa einem Monat überraschend verstorben ist.
Die besten Wetzlarer Ergebnisse spielten Lukas Rinker (125) und Gerhard Nickel (130), die damit zweit- bzw. viertbester Spieler des Tages wurden. Das beste Ergebnis des Spieltags spielte Oliver Lindemann vom MGC Bad Homburg mit 121 Schlägen.

Ergebnisse

Öffentlichkeitsarbeit in Bad Camberg
12.04.2023

Öffentlichkeitsarbeit in Bad Camberg

Heute war der MGC Wetzlar zur Öffentlichkeitsarbeit in Bad Camberg unterwegs. Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms Goldener Grund (KiJuGo) der Kommunen Bad Camberg, Brechen, Hünfelden und Selters haben Lukas, Gerdi, Peter und Dustin zehn Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren die Grundlagen des Minigolfspiels näher gebracht. Trotz regnerischer Bedingungen waren sich alle Beteiligten einig, dass die Aktion ein Erfolg war - Wiederholung nicht ausgeschlossen!


MGC Bad Homburg(Kirdorf) Oster Tunier
10.04.2023

MGC Wetzlar auf dem Osterturnier des MGC Bad Homburg

Am Ostersonntag waren der MGC Wetzlar auf dem Osterturnier des MGC Bad Homburg unterwegs. Bester Wetzlarer wurde Lukas Rinker (127 Schläge) kurz gefolgt von Dustin Nickel (129 Schläge) in der Kategorie der Herren. Siegreich bei den Mannschaften war dort der BGSV Bad Homburg mit mehreren starken Einzelplatzierungen.


Ergebnisse
Adresse

Lessingstraße 0

35578 Wetzlar

Telefon

06441 / 77451

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 15:00 bis 19:00 Uhr

Sams-, Sonn & Feiertag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Letzter Einlass: 18:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder bis 13 Jahre: 2,50€

Erwachsene ab 14 Jahre: 3,50€

Gruppen (außerhalb der Öffnungszeiten)

Gruppen und Schulklassen ab mindestens 10 Personen können sich vorab telefonisch oder per E-Mail anmelden für eine Öffnung außerhalb der Öffnungszeiten. Zu den regulären Öffnungszeiten müssen sich Gruppen nicht voranmelden, ab einer Größe von mindestens 20 Personen können Sie uns aber gerne vorab informieren (z. B. bei Kindergeburtstagen). Bitte keine Getränke mitbringen, an unserem Kiosk sind diese und auch Eis zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!